Die unangefochtenen „Kings of Metal“

Am 17. Februar 2025 betraten die Manowarriors zum Ersten Mal die Rockhal in Esch-sur-Alzette, Luxemburg, um Manowar auf ihrer „The Blood Of Our Enemies Tour 2025“ zu würdigen. Anlässlich ihres 45-jährigen Jubiläums präsentierten die „Kings of Metal“ eine beeindruckende Show, die sowohl langjährige Anhänger als auch neue Fans begeisterte. Um 18:00 Uhr öffneten die Türen und der Innenraum wurde geflutet. Wir schafften es erneut in die erste Reihe und machten es uns vorne gemütlich. Manowar haben auf dieser Tour wie so oft in den letzten Jahren keinen Support Act dabei. Somit musste man voraussichtlich bis 20:00 Uhr warten, bis Manowar die Bühne stürmen. Ganz so pünktlich ging es heute aber leider nicht los …

Den der Abend begann erst um 20:25 Uhr mit dem epischen Intro „March of the Heroes Into Valhalla“, dass die Menge auf das Kommende einstimmte. In der ersten Sektion des Konzerts, betitelt „Greatest Hits Pt. 1“, heizten MANOWAR mit Klassikern wie „Manowar“, „Kings of Metal“, „Fighting the World“ und „Brothers of Metal Pt. 1“ ordentlich ein.

Der Mittelteil des Abends stand ganz im Zeichen des legendären Albums „Hail to England“ aus dem Jahr 1984, das in voller Länge dargeboten wurde. Songs wie „Army of the Immortals“, „Each Dawn I Die“ und „Blood of My Enemies“ ließen die Herzen der Fans höherschlagen. Besonders beeindruckend war die Performance von „Black Arrows“, bei der Bassist Joey DeMaio sein virtuoses Können unter Beweis stellte. Mit „Kill With Power“ und dem titelgebenden „Hail to England“ wurde dieser Abschnitt kraftvoll abgeschlossen. Eric Adams scheint nach wie vor stimmlich kaum zu altern. Was dieser Mann, Pardon „Halbgott“ mit 72 Jahren am Mikrofon performt ist nicht von dieser Welt. Aber das gilt für die ganze Band. Jeder beherrscht sein Instrument und seine Einsätze nahtlos perfekt.

Im abschließenden Teil, „Greatest Hits Pt. 2“, folgten weitere Fan-Favoriten wie „Sons of Odin“, „House of Death“, „King of Kings“ und „Fight Until We Die“. Die Energie im Saal erreichte ihren Höhepunkt, als die Band mit „Warriors of the World United“, „Hail and Kill“ und „Black Wind, Fire and Steel“ die Zugabe einleitete und die Menge zum Toben brachte. Es war laut, gigantisch und habe ich schon laut erwähnt? Einfach nur stark. So wie es sich für ein Manowar Konzert gehört.

Die gesamte Show dauerte etwa 1 Stunde und 40 Minuten und demonstrierte eindrucksvoll, warum MANOWAR seit Jahrzehnten zu den führenden Bands des Heavy Metal zählen. Auch wenn die Band sich selbst den sogenannten True Metal verschrieben haben. Mit ihrer Mischung aus technischer Brillanz, mitreißender Bühnenpräsenz und einer Setlist, die keine Wünsche offenließ, hinterließen sie ein begeistertes Publikum und einen unvergesslichen Konzertabend in Luxemburg. DeMaio versprach in seiner Rede am heutigen Abend, das die Band auf jeden Fall wieder nach Luxembourg kommen werde. Wir freuen uns jetzt schon!

Setlist: Manowar – Rockhal Main Hall, Esch-sur-Alzette, Luxembourg 17.02.2025 – The Blood Of Our Enemies Tour 2025

Part I: Greatest Hits Pt. 1

March of the Heroes Into Valhalla

Manowar

Kings of Metal

Fighting the World

Brothers of Metal Pt. 1

Part II: Hail to England

Army of the Immortals

Each Dawn I Die

Blood of My Enemies

Black Arrows

Kill With Power

Hail to England

Bridge of Death

Part III: Greatest Hits Pt. 2

Sons of Odin

House of Death

King of Kings

Fight Until We Die

Encore:

Joey’s Speech

Warriors of the World United

Hail and Kill

Black Wind, Fire and Steel

Army of the Dead, Part II

Customer Reviews

5
0%
4
0%
3
0%
2
0%
1
0%
0
0%
    Showing 0 reviews

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Thanks for submitting your comment!

©[2024] Music-on-the-Line GBR, Köln  - Alle Rechte vorbehalten: dies gilt ausdrücklich für alle im Blog und im Shop präsentierten Fotos und Texte

Schreib uns gerne

Hi :) Leider sind wir gerade nicht erreichbar. Schreib uns gerne eine Email mit deinem Anliegen und wir melden uns schnellstmöglich. :)

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?