Heute geht es nach Heerlen. Der moderne Club Nieuwe Nor hat eine Kapazität von 350 Stehplätzen. Wer mit dem Auto anreist, muss sich einen Parkplatz in der Nachbarschaft suchen, da die Eventlocation keine eigenen Parkplätze hat. Lediglich eine Garage steht zur Verfügung, um Kleinbusse und Sprinter von Bands unterzubringen. Um 19 Uhr ist Einlass. Die Türen öffnen ziemlich pünktlich, und der Einlass verläuft reibungslos. Als Support Act legt heute bis 20.30 Uhr ein lokaler DJ auf. Bevorzugt werden Soul-, Funk- und Popsongs der frühen 70er-Jahre gespielt – passend zum heutigen Headliner.

 Nach gut 90 Minuten packt der DJ seine Sachen zusammen, und der Umbau beginnt. Ziemlich genau um 21 Uhr betreten dann The Real Thing die Bühne. Die Band besteht aus vier Musikern und zwei Hauptsängern. Chris Amoo und Dave Smith sind beide seit 1970 in der Band und haben die Songs der Gruppe maßgeblich geprägt. Beide sind charismatisch und wechseln sich als Leadsänger in den Songs ab, wobei Chris Amoo durchgängig die Rolle des Entertainers und Frontmanns übernimmt. Er interagiert mit dem Publikum, kündigt die nächsten Songs an und fordert die Fans zum Mittanzen auf. Die ganze Band wirkt bestens eingespielt und agiert überaus professionell auf der Bühne.

Die Show dauert insgesamt 85 Minuten. Auch wenn das etwas kurz erscheint, war die Reise definitiv wert. Mit einem Ticketpreis von 32 Euro war es in der heutigen Zeit ein sehr preiswertes Konzert. Hinzu kommt die Tatsache, dass es sich nicht um Newcomer handelt – im Gegenteil, die Band ist mittlerweile seit über 50 Jahren aktiv. Auch wenn in den letzten Jahren kaum neue Musik erschienen ist, kennt man die Klassiker. Neben weniger bekannten Songs wurden vor allem diese Klassiker in voller Länge zelebriert. Insbesondere „Can’t Get By Without You“, „Can You Feel The Force“ und der legendäre Megahit „You To Me Are Everything“ kamen sehr gut beim Publikum an. Das sind die Lieder, auf die alle gewartet haben und die sie unbedingt hören wollten. Die Fans verlangten danach, und die Band hat geliefert. Alles in allem ein sehr gelungener Abend.

 Eigene Merchandise-Artikel hatten The Real Thing heute leider nicht dabei, was schade ist – wir hätten uns gerne ein Tourshirt gekauft. Den Club werden wir uns aber vormerken, falls in Zukunft noch einmal ein interessantes Konzert vor Ort stattfindet.

Setlist: The Real Thing – Poppodium Nieuwe Nor Heerlen 21.09.2024

Introduction

Love’s Such a Wonderful Thing

It’s the Real Thing

Whenever You Want My Love

Can’t Get by Without You

You to Me Are Everything

Can You Feel the Force

Ladies‘ Night (Kool & the Gang cover)

Ain’t No Stoppin‘ Us Now

Customer Reviews

5
0%
4
0%
3
0%
2
0%
1
0%
0
0%
    Showing 0 reviews

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Thanks for submitting your comment!

©[2024] Music-on-the-Line GBR, Köln  - Alle Rechte vorbehalten: dies gilt ausdrücklich für alle im Blog und im Shop präsentierten Fotos und Texte

Schreib uns gerne

Hi :) Leider sind wir gerade nicht erreichbar. Schreib uns gerne eine Email mit deinem Anliegen und wir melden uns schnellstmöglich. :)

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?